02330 970005  Stiftsstraße 2, 58313 Herdecke
Sie sind hier: Bei uns sind Sie in guten Händen » Physio Blog

Physio Blog

Hier bekommt Ihr neben Informationen und Neuigkeiten über unsere Praxis, tolle Tipps für den Alltag, Übungen zur Vorsorge gegen Schmerzen und Verspannungen und vieles mehr

Beiträge:

  • Tristan Weidmann Dienstag, 1. Januar 2019 von Tristan Weidmann

    2019 ist da!

    Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr Euch allen

    Wir wünschen euch:

    1 Jahr Gesundheit

    12 glückliche Monate

    52 wundervolle Wochen

    365 erfolgreiche Tage

    8760 angenehme Stunden

    525600 schöne Minuten für 2019

    ------------------------------

    An der Stelle möchten wir aber auch noch einmal 2018 Revue passieren lassen.

    Es war ein schönes und erfolgreiches Jahr.

    Dafür möchten wir Danke sagen, denn dies nur dank eurer tollen Unterstützung und der besonderen Teamarbeit.

    Danke auch für die vielen wundervollen und unvergesslichen Momente, die wir bei den Therapien mit unseren Patienten erleben durften und bei der tollen Zusammenarbeit mit den Pflegekräften, Angehörigen und Ärzten

  • Tristan Weidmann Montag, 24. Dezember 2018 von Tristan Weidmann

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten und viele schöne und unvergessliche Momente mit Freunden und der Familie.

    Und erholt euch gut vom Vorweihnachtsstress

  • Tristan Weidmann Sonntag, 16. Dezember 2018 von Tristan Weidmann

    Öffnungszeiten zu Weihnachten

    Zum Ende des Jahres haben wir geänderte Öffnungszeiten.

    Um uns vom leckeren und reichhaltigen Weihnachtsessen zu erholen haben wir nach Weihnachten geschlossen.

    Wir sind ab 2. Januar 2019 wie gewohnt für Euch da!

  • Tristan Weidmann Mittwoch, 7. November 2018 von Tristan Weidmann

    Vorsicht vor der Hexe mit der Flinte!

    Es wird Herbst

    So langsam merkt man doch, dass es Herbst wird. Die Blätter werden schön bunt und fallen ab. Die Tage werden kürzer. Und es wird kälter!

    und hier lauert die Gefahr vor einem Hexenschuss.

    Achtet unbedingt darauf, dass ihr nun immer ausreichend lange T-Shirts, Pullis etc tragt, damit die kalte Luft nicht auf den nackten Rücken gelangt.

    Und denkt dran: Hat euch die Hexe mit Ihrer Flinte doch mal erwischt, dann wisst Ihr ja wo Ihr uns findet

  • Tristan Weidmann Freitag, 21. September 2018 von Tristan Weidmann

    Schwere Lasten heben

    Schon Ende September? Dann nun aber schnell die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen bevor es teurer wird oder schnell die letzte Osterdekoration in den Keller. Aber Vorsicht die Kisten haben schon Gewicht - RICHTIG HEBEN

  • Tristan Weidmann Montag, 17. September 2018 von Tristan Weidmann

    Schreibtischarbeit ohne Rückenprobleme

    Ab zur Arbeit oder zur Schule und Akten bearbeiten, Klausuren schreiben etc.

    Mit der richtigen Haltung bleibt es schmerzfrei und der Wochenstart ist nur noch zu 95% nervig

  • Tristan Weidmann Mittwoch, 12. September 2018 von Tristan Weidmann

    Richtige Haltung beim Rucksack

    Nun hat die Schulen schon wieder einige Zeit angefangen. Auch da lauert die Gefahr der Verspannung. Neben Langeweile, nervigen Lehrern und MATHE kann dies zu einer anstrengenden Belastung werden.

  • Tristan Weidmann Freitag, 7. September 2018 von Tristan Weidmann

    Computerspiele zocken

    Wochenende! Zeit zum zocken!

    Schnell nach Hause an den PC und los geht's aber aufgepasst. der Stärkste Endgegner kann der Nacken sein.

    Doch die richtige Haltung die beste Waffe

  • Tristan Weidmann Sonntag, 2. September 2018 von Tristan Weidmann

    Richtig Heben

    Viele Sachen werden mittlerweile online bestellt, da kommen schon öfter schwere Pakete. 30 neue Paar Schuhe für die Ehefrau, der neue 60 Zoll Fernseher für den Mann etc.

    Da sollte man drauf achten ein Paket richtig zu heben.

  • Tristan Weidmann Dienstag, 28. August 2018 von Tristan Weidmann

    Handy benutzen

    Schnell noch eine Nachricht verschicken oder zur Ablenkung ein kleines Spiel und schon hat man dank falscher Haltung einen schmerzenden Nacken.

    Wir zeigen Euch wie es richtig geht.

  • Tristan Weidmann Samstag, 25. August 2018 von Tristan Weidmann

    Haltung beim stehen

    Schon kleine Haltungsänderungen können Schmerzen vorbeugen. Angefangen beim richtigen Stand.

  • Tristan Weidmann Dienstag, 21. August 2018 von Tristan Weidmann

    Gymnastik

    Sport muss nicht immer Mord sein.

  • Tristan Weidmann Freitag, 17. August 2018 von Tristan Weidmann

    Baby / Kinder anheben

    Auf Geht es ins Wochenende- Zeit für die Familie.

    Aber Vorsicht, wenn man den Sohnemann oder das Töchterchen falsch hebt, kann können die erholsamen Tage schon vorbei sein.

    Hier zeigen wir Euch wie es richtig geht.

  • Tristan Weidmann Montag, 13. August 2018 von Tristan Weidmann

    Auto fahren

    Das Wochenende ist vorbei. Leider mal wieder zu schnell. Hier ein kleiner Tipp, wie Ihr ohne Rückenprobleme zur Arbeit kommt.